Verkleidungstipps SoLa 2018

Hallihallo, das SoLa 2018 steht vor der Tür und du weißt noch nicht, was du zum Einstieg anziehen sollst? Hier kommen Deine Tipps.

Für die Herren: Damals trugen die Männer ein weites Gewand und um die Hüfte einen Strick oder eine Kordel. Über die Schultern warfen sie sich noch oft einen Umhang. Sie trugen Sandalen und manchmal noch eine Mütze auf dem Kopf. Oft hatten die Männer auch noch ein Speer oder ein Schwert dabei – bitte achte aber hierbei, dass du keine richtigen und scharfen Speere oder Schwerter zum Sola mitbringst!

Für die Damen: Die Frauen damals trugen weite und lange Kleider, die auch sie sich um die Hüften durch ein Tuch oder ähnliches zusammen gebunden haben. Über die Schulter warfen sich die Frauen ein Tuch und um den Hals hangen je nach Wohlstand der Frau Ketten aus verschiedenstem Material. Ebenfalls hatten die Frauen Schmuck an ihren Armen und Händen und auch an den Ohren. Die Frauen trugen ebenfalls Sandalen.